036

Fotos vom Besuch von Father Joseph in Geldern

DSCF0403
DSCF0406
DSCF0410
DSCF0412
DSCF0415

Bei  den Sammelterminen am 16.und 31. Mai sowie am 5. Juni wurden bereits viele der benötigten Sachen abgegeben. Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der KAB nahmen die Sachspenden im Keller des Pfarrheims St. Maria Magdalena entgegen.
Die Sachen wurden anschließend sortiert und möglichst platzsparend (der Transport per Seecontainer von Rotterdam aus ist sehr teuer) in Kartons verpackt.

Father Joseph zelebriert einem Gottesdienst in Hartefeld

Gemütliches Beisammensein mit Vorstandsmitgliedern der KAB in der Gaststätte Manten

Sommerfest1

Beim Sommerfest der KAB Geldern am 23. Juni 2012 übergibt Präses Friedhelm Appel im Beisein von Ehrenpräses Pfr. Josef Hammer Father Joseph Otoo eine Geldspende der KAB für die Missions- und Entwicklungarbeit in seinen Gemeinden in Ghana. Das Geld stammt zu einem großenTeil aus den KAB-Aktionen, z.B. der Altkleidersammlung.

Sommerfest4

Die kleine Amelie, der jüngste Gast beim Sommerfest

Sommerfest3

Beim Infoabend am 26.06.2012 im Pfarrheim St. Maria-Magdalena Geldern berichtete Father Joseph über die Situation in seiner neuen Gemeinde in Ghana. Derzeit errichtet er dort eine neue Schule, die das alte marode Gebäude ersetzen wird.
Auch kümmert er sich um die Wasserversorgung, da das verschmutzte und mit Krankheitserregern verseuchte Wasser aus dem benachbarten Fluss immer wieder schwere Infektionen, gerade bei Kindern, verursacht.
Bereits für umgerechnet 2.100 Euro kann ein Brunnen gebohrt werden, der 500 Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgt.


Bei diesen Projekten wird er von der KAB Geldern maßgeblich finanziell unterstützt.

Infoabend1
Infoabend2
Infoabend3

Lisa Appel
übersetzte
für Father Joseph,
der in englischer
Sprache berichtete.
 
Dafür von uns
herzlichen Dank!

Father Joseph fußballbegeistert beim  EM-Public-Viewing

In der Messfeier aus Anlass des Festes der Ehrenamtlichen am 2. Juli 2012 überreichte Father Joseph Pfarrer Stefan Dördelmann ein besonderes Messgewand.
Pfr. Dördelmann feierte kurz vorher sein 25-jähriges (silbernes) Priesterjubiläum.
Das in silber gehaltene Gewand wurde in Ghana in Handarbeit speziell für diesen Anlass angefertigt.

DSCF0444
DSCF0446
DSCF0445

Der Pastoralreferent und KAB - Präses Friedhelm Appel reicht Father Joseph das silberne Gewand.

Taufe_Amelie

Father Joseph tauft die kleine Amelie, die Enkelin unseres Vorstandmitgliedes Karl Spettmann

SCF0459
SCF0466

Die KAB Walbeck überreicht eine Spende

PICT0083

Father Joseph und Präses Friedhelm Appel beim Grillen auf dem Ehrenamtsfest im Pfarrgarten in Geldern

PICT0067

Besuch auf dem Bauernhof von Hanni und Josef Reummen