036

Erlebnisreise zur Ostseeküste/Fehmarn und nach Kopenhagen

8 Tage KAB

Erlebnisreise vom 23. bis 30. September 2015

Räucherkate auf Fehmarn
Die Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen
Wachablösung am Schloss Amalienborg

Unter der Leitung von Johannes Blehs unternahm die KAB St. Josef Geldern eine einwöchige Erlebnisreise zur Ostseeküste, Insel Fehmarn und nach Kopenhagen/Dänemark.

wunderschöne Häuser in Plön

1. Tag:

Auf der Anreise machten wir einen Zwischenstop in Lübeck, wo wir an einem Stadtrundgang teilnahmen. Am Nachmittag fuhren wir weiter auf die Insel Fehmarn zu unserem Standorthotel in Burg am Südstrand.

2. Tag

: Inselrundfahrt auf Fehmarn, die über Lehmkenhafen, Petersdorf und Gammendorf führte. Das Fischessen in der landestypischen Räucherkate durfte natürlich nicht fehlen! Über Puttgarden und Bannersdorf ging es dann zurück nach Burg.

3. Tag:

Fahrt entlang der östlichen Ostseeküste entlang nach Travemünde mit Aufenthalten in Grömitz, Neustadt in Holstein und Pönitz . Von Travemünde aus ging es über Timmendorfer Strand zurück.

im Ort Burg
Timmendorfer Strand

4. Tag:

Am Samstag fuhren wir sehr früh nach Puttgarden. Nach 45 Minuaten Überfahrt mit der Fähre erreichte unser Bus die Halbinsel Rødby. Von dort ging es in die dänische Hauptstadt Kopenhagen. In Kopenhagen machten wir eine 2-stündige Stadtrundfahrt, bei der wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten,
z.B. die "Kleine Meerjungfrau" besuchten. Um 12:00 Uhr fand die Wachablösung am Schloss Amalienborg statt. In der anschließenden Zeit zur freien Verfügung konnte die Stadt weiter erkundet werden. Abends ging es zurück zu unserem Hotel auf Fehmarn.

5. Tag:

Am Sonntag fuhren wir in die "holsteinische Schweiz" und über landschaftlich sehr reizvolle Strecken nach Plön. Sehenswürdigkeiten in Plön sind das Schloss, der große Plöner See und wunderbare Häuser. Von Plön ging es mit dem Schiff nach Malente, wo unser Gruppenbild entstand. Unsere nächste Station war Eutin mit dem berühmten Schloss. Anschließend fuhren wir über den Bungsberg zum Hotel zurück.

6. Tag:

Heute führte uns der Weg über Heiligenhafen, Weissenhäuser Strand und Howacht nach Laboe. Nach kurzen Aufenthalt dort fuhren wir weiter in die Landeshauptstadt Kiel. Nach einer Stadtrundfahrt blieb noch Zeit zur freien Verfügung, bevor wir am Nachmittag die Rückfahrt antraten.

Kiel - Hafen und Stadt ===>

7. Tag:

Busfreier Tag zur freien Verfügung. Manche besuchten in Burgstaaken das U-Boot oder fuhren mit dem Fahrrad. Oder gingen in die Stadt Burg zum "Bügelschieben". Oder blieben einfach am Hotel mit seinem schönen Strand und Wasser.

Texte und Fotos: Johannes Blehs
Ostsee 15
Ostsee 17
Ostsee 16

8.Tag:

Rückfahrt nach einer wundervollen Woche und Ankunft um 17.00 Uhr in Geldern.